Unter dem Motto des Heiligen Jahres 2025 „Pilger der Hoffnung“ fand sich am Ostermontag eine größere Wandergruppe zusammen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus vielen verschiedenen Pfarren, auch außerhalb unseres Seelsorgeraumes.
Auf dem Weg von Lieboch durch den frühlingshaften Kaiserwald wurde bei schönem, sonnigem Wetter gescherzt, gelacht, sich unterhalten, aber auch über die von Maria Pitsch liebevoll zusammengestellten und an den drei Stationen einfühlend vorgetragenen Impulse und Gedankenanregungen nachgedacht.
Am Ziel in der Kaiserwald-Kapelle wurde der Abschlussgottesdienst mit Herrn Pfarrer Claudiu Budău gefeiert, der sich die Zeit genommen hat, mit uns mitzupilgern. Die professionelle musikalische Gitarrenbegleitung lag in den Händen von Günther Moser.
Zur anschließenden Agape wurde durch den Kapellenverein, vertreten durch Herrn Repolusk, eingeladen, der auch interessante Einblicke in die Geschichte des ehemaligen Lagers Kaiserwald und die nie ganz fertiggestellten militärischen Anlagen gab.
So war es am Ende der dichten Karwochen-Feierlichkeiten eine entspannte Wanderung mit der Aussicht und Einladung, im nächsten Jahr wieder am Emmausgang teilzunehmen.